Nimm dir Zeit für ...

 

Waldzeit

Rein in die passenden Klamotten, raus aus der Wohnung, raus aus der Stadt, und…

  ….. Ja und was? Was soll man denn im Wald schon machen?

Genau das ist es!

Mal nicht auf eine Schaukel zu sitzen, sondern erst einen geeigneten Baumstamm zu finden, auf dem man balancieren kann, holt jeden Entdecker aus dem Kind hervor.

Oder mit seinen Sinnen die Natur erleben… Was höre ich, was sehe ich, …?

Und endlich mal Pirat spielen und einen Schatz finden?

Sich fragen, wo wohnen denn welche Tiere und was machen sie gerade? Vielleicht können wir gemeinsam viele Äste sammeln und einem kleinen Igel einen Unterschlupf bauen?

Sich einfach mal von den Kleinigkeiten verzaubern lassen!

Der Fantasie ist im Wald keine Grenzen gesetzt. Wie gut das für unsere Kinder ist!

  Aber, was ist denn da noch? Ach ja. Unsere Gesundheit. Zeit im Wald zu verbringen heißt auch: sein Immunsystem zu stärken, es hilft beim Stressabbau (ob vom Alltag, der Arbeit, dem Kindergarten, ...), es stärkt die Lunge, and so on ...

Grund genug es zu PROBIEREN. Einfach zu ERLEBEN. Nicht alleine, sondern in einer kleinen Gruppe. 


Im Moment pausiert dieser Kurs. Wenn du Interesse hast, dann schicke uns eine Nachricht über dieses Kontaktformular:


E-Mail
Instagram